Produkt zum Begriff Unternehmens:
-
Öffentliches Recht des Unternehmens
Öffentliches Recht des Unternehmens , Zum Werk Das neue Handbuch beleuchtet das Unternehmensrecht - also das Recht der Organisation und Führung von Unternehmen - aus öffentlich-rechtlicher Sicht. Insbesondere beschäftigt es sich mit dem verfassungsrechtlichen Schutz, den gerade privatwirtschaftliche Unternehmen genießen, und ausführlich mit den (und zwar in signifikant wachsender Zahl) vorhandenen verwaltungsrechtliche Vorgaben, die nicht die wirtschaftliche Tätigkeit des Unternehmens betreffen, sondern das Unternehmen selbst. Durch die europarechtlich massiv forcierten Pflichten zur Entwicklung und Orientierung an Nachhaltigkeitskriterien (ESG = Environmental Social Governance) kommen immer mehr Vorgaben dazu, wie das jüngst beschlossene Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz. Vorteile auf einen Blick Handbuch für Wissenschaft und Praxis bietet Antworten auf praktisch relevante Fragestellungen hochversiertes Autorenteam Zur Neuerscheinung Das Handbuch beschäftigt sich in einem einführenden ersten Teil überblicksartig mit privatrechtlichen Vorgaben für Organisation und Unternehmensführung sowie auch mit privatrechtlichen Nachhaltigkeitsvorgaben und verwaltungsrechtlichen Vorgaben betreffend Unternehmen. Im Anschluss wird der verfassungsrechtliche Schutz im EU-Recht und unter dem Grundgesetz beleuchtet, den gerade privatwirtschaftliche Unternehmen genießen. Die wachsenden verwaltungsrechtlichen Vorgaben betreffend das privatwirtschaftliche Unternehmen in spezifischen Bereichen - die nicht die wirtschaftliche Tätigkeit des Unternehmens betreffen, sondern das Unternehmen selbst - werden im dritten Teil des Buches untersucht: Solche Vorgaben finden sich insbesondere u.a. im Umweltrecht, in verschiedenen Bereichen des Wirtschaftsverwaltungsrechts, Finanz- und Energiewirtschaftsrecht sowie im Datenschutzrecht. Teil 4 - Verfassungs- und Verwaltungsrecht des Öffentlichen Unternehmens - behandelt mit besonderer Intensität Fragen der Organisation und der Unternehmensführung sowie der dort deutlich gesteigerten Pflicht zur Nachhaltigkeit (u.a. höhere Frauenquote und Transparenz). Auch bietet das Buch in den jeweiligen Kapiteln Ausführungen zu (behördlichen) Sanktionsinstrumenten sowie vor allem Rechtsschutzmöglichkeiten gegen betreffende Maßnahmen der Behörden. Zielgruppe Für Rechtsabteilungen von privatwirtschaftlichen und öffentlichen Unternehmen, Verbände, Rechtsanwaltschaft, Behörden, Richterschaft, Interessierte aus Politik und Wissenschaft. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 1. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230801, Produktform: Leinen, Redaktion: Burgi, Martin~Habersack, Mathias, Auflage: 23000, Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, Keyword: ESG; Regulatorik; Unternehmensrecht; Klimaschutz; Nachhaltigkeit; Datenschutz; Vorgaben; privatwirtschaftlich, Fachschema: Handelsrecht~Unternehmensrecht~Wettbewerbsrecht - Wettbewerbssache, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: C.H. Beck, Verlag: C.H. Beck, Verlag: C.H.Beck, Länge: 245, Breite: 170, Höhe: 43, Gewicht: 1326, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 149.00 € | Versand*: 0 € -
Huber, Daniel: Bridging the Innovation Gap - Bauplan des innovativen Unternehmens
Bridging the Innovation Gap - Bauplan des innovativen Unternehmens , Innovation wird zunehmend zum wichtigsten Erfolgsfaktor von Unternehmen. Die etablierten Innovationssysteme funktionieren allerdings vielerorts nicht. Zahlreiche Innovationsvorhaben scheitern aus nicht erklärbaren Gründen. Basierend auf ihrer langjährigen industriellen Praxis identifizieren die Autoren Lücken und Irrtümer im bisherigen Verständnis des Innovationsvorgangs und stellen erstmals ein funktionierendes und durchgängiges Innovationssystem vor. Dieses wegweisende ¿Berner Innovationsmodell¿ überbrückt den ¿Innovation Gap¿ und hat das Potenzial, Unternehmen zu nachhaltigem Erfolg zu führen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 54.99 € | Versand*: 0 € -
Immer ist alles schön (Weber, Julia)
Immer ist alles schön , Anais liebt ihre Mutter, sie liebt ihren Bruder Bruno und insgeheim auch Peter aus der Schule. Die Mutter sagt, das Leben sei eine Wucht, und dass sie gerne noch ein Glas Wein hätte. Denn es hält ihren Sehnsüchten nicht stand, das Leben, und die Männer halten ihrer Liebe nicht stand. Das Tanzen, das sie liebt, ist zum Tanz an der Stange vor den Männern geworden. Es ist nicht einfach, so ein Leben zu leben, sagt die Mutter, darum will sie noch ein Glas. Anais und Bruno versuchen sich und die Mutter zu schützen vor der Außenwelt, die in Gestalt von Mutters Männern mit Haaren auf der Brust in der Küche steht. Oder in der Gestalt von Peter, der ihre Wohnung seltsam findet und nichts anfangen kann mit den tausend, auf der Straße zusammenge-sammelten Dingen. In Gestalt eines Mannes vom Jugendamt, der viele Fragen stellt, sich Notizen macht, der Anais und Bruno betrachtet wie zu erforschendes Material, und in Gestalt einer Nachbarin, die im Treppenhaus lauscht. Je mehr diese Außenwelt in ihre eigene eindringt, desto mehr ziehen sich die Kinder in ihre Fantasie zurück. «Immer ist alles schön» ist ein komisch-trauriger Roman, der mit leisem Humor eine eindrückliche Geschichte erzählt: von scheiternder Lebensfreude in einer geordneten Welt und davon, wie zwei Kinder versuchen, ihre eigene Logik dagegenzusetzen. Mit Anais und Bruno fügt Julia Weber der Literatur ein zutiefst berührendes Geschwisterpaar hinzu. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20170215, Produktform: Leinen, Autoren: Weber, Julia, Seitenzahl/Blattzahl: 256, Abbildungen: Zeichnungen, Fachschema: Schweizer Belletristik / Roman, Erzählung, Warengruppe: HC/Belletristik/Romane/Erzählungen, Fachkategorie: Moderne und zeitgenössische Belletristik, Thema: Leichtlesen, Text Sprache: ger, Verlag: Limmat Verlag, Verlag: Limmat Verlag, Breite: 123, Höhe: 27, Gewicht: 345, Produktform: Leinen, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 24.00 € | Versand*: 0 € -
Alles War Schön Und Nichts Tat Weh
Alles War Schön Und Nichts Tat Weh
Preis: 27.99 € | Versand*: 3.95 €
-
Wie kann man die Seriosität eines Unternehmens überprüfen?
1. Überprüfe die Registrierung des Unternehmens und recherchiere im Handelsregister. 2. Suche nach Bewertungen und Erfahrungsberichten von Kunden und Mitarbeitern. 3. Prüfe die Reputation des Unternehmens in der Branche und ob es Zertifizierungen oder Auszeichnungen erhalten hat.
-
Wie kann man die Seriosität eines Unternehmens oder einer Organisation effektiv bewerten? Sind Kundenbewertungen ein zuverlässiger Indikator für die Seriosität eines Unternehmens?
Die Seriosität eines Unternehmens kann durch verschiedene Faktoren bewertet werden, wie z.B. die Unternehmenshistorie, Zertifizierungen, Reputation und Transparenz. Kundenbewertungen können ein hilfreicher Indikator sein, sollten jedoch kritisch betrachtet werden, da sie subjektiv sein können und möglicherweise gefälscht sind. Es ist ratsam, verschiedene Quellen und Informationen zu konsultieren, um ein umfassendes Bild von der Seriosität eines Unternehmens zu erhalten.
-
Was sind die wichtigsten Anzeichen für die Seriosität eines Unternehmens?
Die wichtigsten Anzeichen für die Seriosität eines Unternehmens sind eine klare und transparente Kommunikation, eine nachweisbare Erfolgsbilanz und positive Kundenbewertungen. Zudem spielt auch die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und die Seriosität der Geschäftsführung eine entscheidende Rolle. Unternehmen, die langfristige Beziehungen zu ihren Kunden aufbauen und einen guten Ruf in der Branche haben, gelten in der Regel als seriös.
-
Woran erkennt man die Seriosität eines Unternehmens oder einer Organisation?
Die Seriosität eines Unternehmens oder einer Organisation erkennt man an transparenter Kommunikation, klaren Geschäftspraktiken und einem guten Ruf in der Branche. Zertifizierungen, Auszeichnungen und positive Kundenbewertungen können ebenfalls ein Indikator für Seriosität sein. Ein vertrauenswürdiges Unternehmen oder eine Organisation wird außerdem professionell auftreten und über eine klare Unternehmensstruktur verfügen.
Ähnliche Suchbegriffe für Unternehmens:
-
Alles in Balance - Leise
Alles in Balance - Leise
Preis: 18.99 € | Versand*: 3.95 € -
Additiva Wellness Harmonie & Balance, 100 g Powder
contains high-quality herbal substances to support sleep powder for preparing a solution for ingestion food supplements from the pharmacy manufacturer: Dr. B. Scheffler Nachf. GmbH & Co. KG, Germany (Original Product from Germany) PZN: 17506413
Preis: 8.13 € | Versand*: € -
Alles in Balance - Laut&Live (mit Stickerbogen)
Alles in Balance - Laut&Live (mit Stickerbogen)
Preis: 17.99 € | Versand*: 3.95 € -
Klarheit (Borbonus, René)
Klarheit , Klar zu scheinen ist einfach - klar zu sein ein Alleinstellungsmerkmal. Heute hat scheinbar jeder etwas zu sagen und tut das dann auch noch. Die Welt ist dadurch nicht klarer, sondern noch komplexer geworden. René Borbonus bringt Klarheit in die Kommunikation: Warum werden wir so oft nicht gehört, obwohl wir laut in den Wald rufen? Was macht eine Argumentation, ein Gespräch, eine Rede wirklich klar? Und wo ist eigentlich der Schwarm, wenn man ihn braucht? , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Neuauflage, Erscheinungsjahr: 20150911, Produktform: Leinen, Autoren: Borbonus, René, Auflage/Ausgabe: Neuauflage, Seitenzahl/Blattzahl: 256, Themenüberschrift: SOCIAL SCIENCE / General, Keyword: Kommunikation; Reden; Respekt; Rhetorik; Schulz von Thun; Social Media; Verhandlung; Überzeugen, Fachschema: Kommunikatives Handeln~Kommunikation (Unternehmen)~Unternehmenskommunikation, Fachkategorie: Gesellschaft und Kultur, allgemein~Selbsthilfe und Persönlichkeitsentwicklung~Management und Managementtechniken~Reden halten: Ratgeber, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Businesskommunikation und -präsentation, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Econ Verlag, Verlag: Econ Verlag, Verlag: Econ, Länge: 221, Breite: 146, Höhe: 32, Gewicht: 485, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1295797
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
-
Was sind die wichtigsten Merkmale für die Seriosität eines Unternehmens?
Die wichtigsten Merkmale für die Seriosität eines Unternehmens sind eine transparente und vertrauenswürdige Kommunikation mit Kunden und Partnern, eine solide finanzielle Basis und eine nachweisliche Einhaltung von gesetzlichen Vorschriften und ethischen Standards. Außerdem spielen eine langjährige Erfahrung am Markt und positive Kundenbewertungen eine entscheidende Rolle für die Seriosität eines Unternehmens. Ein professionelles Auftreten, eine klare Unternehmensstruktur und eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit tragen ebenfalls zur Seriosität bei.
-
Wie kann man die Seriosität eines Unternehmens oder einer Person erkennen und bewerten? Oder: Warum ist die Seriosität eines Unternehmens oder einer Person so wichtig?
Die Seriosität eines Unternehmens oder einer Person kann anhand von Referenzen, Erfahrung, Transparenz und Vertrauenswürdigkeit bewertet werden. Seriosität ist wichtig, um Vertrauen bei Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern aufzubauen und langfristige Beziehungen zu pflegen. Ein seriöses Auftreten kann auch die Glaubwürdigkeit und Reputation eines Unternehmens oder einer Person stärken.
-
Wie können Verbraucher die Seriosität eines Unternehmens oder einer Organisation überprüfen?
Verbraucher können die Seriosität eines Unternehmens oder einer Organisation überprüfen, indem sie nach Bewertungen und Erfahrungen anderer Kunden suchen. Zudem können sie die Unternehmenshistorie, Zertifizierungen und Mitgliedschaften in Branchenverbänden prüfen. Auch die Transparenz der Kommunikation, die Datenschutzrichtlinien und die Kontaktmöglichkeiten können Hinweise auf die Seriosität geben.
-
Wie kann man die Seriosität eines Unternehmens oder einer Organisation überprüfen?
Man kann die Seriosität eines Unternehmens oder einer Organisation überprüfen, indem man nach Informationen zu deren Geschichte, Reputation und Zertifizierungen sucht. Außerdem können Kundenbewertungen und Erfahrungsberichte hilfreich sein. Ein Blick auf die Transparenz der Kommunikation und die Einhaltung von gesetzlichen Vorschriften kann ebenfalls Aufschluss über die Seriosität geben.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.